Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Udo Kier

 



...spielt den bösen Magier "Zanrelot"


Udo Kier kam am 14.10.1944 unter drehbuchreifen Umständen in Köln zur Welt. Das Krankenhaus wurde bombardiert und alle Neugeborenen im Säuglingszimmer starben. Udo Kier befand sich zu dieser Zeit, dank einer Bitte seiner Mutter, in deren Krankenzimmer und überlebte so den Angriff.



Udo Kier wuchs bei seiner Mutter auf, nachdem sein Vater schon sehr früh verstarb. Als Kind war Udo Kier Ministrant, Chorsänger und Vorbeter. Aber es gab auch damals schon den „anderen“ Udo, denn er verkleidete sich gerne als Frau.

Nach der Schule begann er eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Später jobbte er bei Ford. Udo Kier erkannte bald, dass er mit seinem zarten, mädchenhaften Aussehen, Geld verdienen konnte, so arbeitete er zeitweise als Model.


Mit 19 Jahren ging Udo Kier nach London, dort verdiente er sein Geld durch kellnern. Abends besuchte er die Schauspielschule. In London und Rom, wohin er 1964 zog, lebte er seine Homosexualität offen aus. Nach seiner Rückkehr nach England bekam Udo Kier mit 23 Jahren seine erste Filmrolle.


Udo Kier spielte und bevorzugt immer noch überwiegend Bösewichte oder Horrorwesen. So spielte er in Filmen wie z.B. „Frankenstein“ oder „Dracula“ mit. Auch in Serien ist er immer wieder zu sehen.


1991 schaffte er den Sprung nach Hollywood. Er ist in Filmen unter anderem in den Filmen „My Private Idaho“, „Ace Ventura“ und „Armageddon“ zu sehen.

Im Laufe seiner Karriere spielte er in über 160 Kinofilmen und zahlreichen Fernsehserien mit. Er ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es in der „Traumfabrik Hollywood“ zu Weltruhm brachten. Keanu Reeves, Nicole Kidman, John Malkovich und Arnold Schwarzenegger sind nur ein paar berühmte Schauspieler, an deren Seite Udo Kier schon spielte.

Udo Kier wohnt in Los Angeles, hat sich aber vor Kurzem ein Haus in Berlin-Schöneberg gekauft, das er als Zweitwohnsitz nutzt.



Fazit
:

Udo Kier ist einfach Kult - man kann ihn nicht beschreiben… Eben eine lebende Legende!

                   


 

Filmographie:

http://www.udokier.de/films.htm  (alle Filme bis 2005) oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Kier

    

 


Lucas Gregorowicz

 



...spielt "Jonathan Levy", den Sohn Zanrelots


 

Lucas Gregorowicz wurde am Dienstag, den 31.08.1976 in London geboren. Er wuchs zuerst in Polen auf, später zog er nach Bochum. Dort wurde er von 1996 bis 2000 an der Westfälischen Schauspielschule ausgebildet. 1997 spielte er am Schauspielhaus Bochum, wo er 1999 in „Viel Lärm um nichts“ und 2004 in „1979“ mitspielte.

Lucas spielte in zahlreichen Serien, wie z.B. „Motorradcops“, „Die Wache“ und „Adelheid und ihre Mörder“ mit. Sein Kinodebüt feierte er im Jahr 2000 mit dem unvergessenen Kultkomödie „Lammbock“. Es folgten weitere erfolgreiche Spielfilme. Wer kennt z.B. nicht Sönke Wortmanns „Das Wunder von Bern“…


Im Januar 2003 erhielt Lucas Gregorowicz von der „DIVA - Der deutsche Videopreis“ den Nachwuchsförderpreis.


Heute lebt Lucas in Hamburg.




Fazit:

Von Lucas werden wir noch viel sehen. Er ist einfach ein begnadeter Schauspieler.


         



Filmographie

:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucas_Gregorowicz