HomeMeine Welt und ichMagische Formeln und ZaubersprücheÜber 4 gegen ZAktuelles und LinksStorysBildergalerieForumWebmaster und Kontakt
Matreus
Jonathan Levy - mein Bru...

Jonathan Levy

         

Jonathan Levy
ist der Sohn des Meisters und mein Cousin. Wir wuchsen sozusagen gemeinsam auf, waren wie Brüder. Eines Tages rettete Jonathan sogar mein Leben, als er mich aus der Trave fischte. Damals wäre ich beinahe ertrunken. Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter holte sein Vater Jonathan und mich zu sich. Wir verbrachten einige gemeinsame Jahre in der Unterwelt. Es war, als wären wir Brüder. Doch eines Tages im Jahr 1560 erfuhr Jonathan die Wahrheit über den Tod seiner Mutter. Er entsagte der schwarzen Magie, kehrte seinem Vater den Rücken und verließ die Unterwelt - und somit auch mich.

Es vergingen Jahrzehnte und Jahrhunderte, ehe wir uns wiedertrafen. Es war kein freudiges Wiedersehen. Jonathan und ich waren uns fremd geworden. Außerdem kämpften wir auf verschiedenen Seiten. Der Verräter hatte sich den Wächtern angeschlossen und wollte den Plan seines Vaters - Lübeck zu erobern - vereiteln
.

Mit den Informationen, die er über die Unterwelt hatte, konnte er den Wächtern oft dabei helfen, des Meisters Pläne zu durchkreuzen.
Jedoch hatte Jonathan selbst keinerlei magischen Fähigkeiten mehr, seit er die Unterwelt verlassen hatte.

So konnte ich ihn einige Male außer Gefecht setzen, indem ich ihn z.B. einmal versilberte. Doch die Wächter fanden immer wieder Mittel und Wege, Jonathan zu helfen. Und Jonathan bekräftigte seinen Verrat immer und immer wieder. Ja, er verriet den Wächtern sogar, wo sie eine Anleitung zur Vernichtung des Meisters finden konnten. Ein anderes Mal schickte er die Brut ins Mittelalter, um herauszubekommen, wie Zanrelot getötet werden kann! Er half den Wächtern mit all seinen Mitteln.

Eines Tages fasste der Meister den Plan, in Jonathans Körper zu schlüpfen, um so an die Oberfläche zu gelangen. Er wollte ewig in seinem Körper bleiben, doch ich machte mir Gedanken über Jonathans Seele - fühlte ich doch noch so etwas wie "Bruderliebe" für ihn? Niemals!
Jonathans Seele war stark genug, sich von Zanrelot zu befreien. Doch dies hatte zur Folge, dass beide starben.


Nachdem die Wächter Jonathan aus einem Haar des Meisters wiedererschaffen hatten, änderte sich alles. Jonathan veränderte sich immer mehr, die Gene seines Vaters kamen zum Vorschein, bis er sich schließlich zu ihm bekannte. Jonathan nahm seinen Platz an des Meisters Seite ein - ich hasste ihn dafür. ICH hatte dem Meister die letzten Jahrhunderte gedient, ICH war sein engster Vertrauter und ICH hatte es verdient, sein Sohn zu sein - nicht Jonathan, der Verräter.


Ich war zutiefst verletzt und versuchte, Jonathan zu töten. Doch er verbannte mich in meinen Zauberstab. Aber die Wächter durchkreuzten die Pläne des Meisters und seines Sohnes und vernichteten beide.



         



Er war einst mein Bruder - heute habe ich nur noch Hass für ihn übrig.

Die Unterwelt
Der Meister
Jonathan Levy - mein Bru...
Die Wächter mit Anhang
Mein Leben
HomeMeine Welt und ichMagische Formeln und ZaubersprücheÜber 4 gegen ZAktuelles und LinksStorysBildergalerieForumWebmaster und Kontakt
© Stefanie Jaschek