HomeMeine Welt und ichMagische Formeln und ZaubersprücheÜber 4 gegen ZAktuelles und LinksStorysBildergalerieForumWebmaster und Kontakt
Matreus
Die Wächter mit Anhang



Seit der Zeit der Verbannung Zanrelots gab es Wächter, die versuchten, den Meister an der Ausübung seines Plans zu hindern. Nach Heddas Tod wurden in Lübeck vier Kinder für das Amt der Wächter auserwählt.


Die Lübecker Wächter

 

Ottokar Sörensen

Otti ist der Älteste unter den Lübecker Wächtern. Er ist so etwas wie das Gehirn der Bande. Ohne Otti wären die Wächter schon lange nicht mehr am Leben. Dieser Junge hatte leider sehr oft Ideen, wie man die Pläne des Meisters durchkreuzen konnte. So drehte er z.B. die Uhr der Zeit Lübecks zurück, die er mit seinem magischen Löser - der Sonnenbrille - problemlos sehen konnte.

Otti spielt sehr gerne Klavier. Eine Zeit lang hatte er, zu unserer Freude, ein Auge auf Mädchen geworfen und wollte sein Wächteramt abgeben. Doch dies konnte Jonathan, der Verräter, verhindern.
 
So schaffte es Otti noch einige Male, den Meister und mich zu überlisten.

 

                  


 


Pinkas Sörensen

Pinkas ist unter den Wächtern der Coole und Schöne - jedenfalls kommt er sich so vor. Mit seiner provozierenden Art, trieb er mich häufig an den Rand der Verzweiflung. Er ist nicht sonderlich schlau,  jedoch ziemlich mutig. Ich konnte ihn einige Male schnappen. Doch dieser Bastart wirft mit Gegenständen, kann mit Fußbällen umgehen und recht schnell rennen. So entkam er mir letztendlich doch jedes Mal. Mit seinem magischen Löser - dem Laser - hatte ich so manche schmerzhafte Begegnung.

 

        

 




Karoline Lehnhoff

Karo - mein entzückendes Schätzchen - ist eine kleine Zicke. Sie ist sehr hübsch und hat sich in Pinkas verliebt. Leider hielten sie ihre pubertären Gefühle nicht davon ab, gegen Zanrelot und mich zu kämpfen. Mit ihrem magischen Löser - dem Amulett - machte ich schon früh Bekanntschaft. Dieses Mistding schoss schneller, als ich meinen Zauberstab zücken konnte.

 

                   

 

 

 


Leonie Lehnhoff

Leonie ist die Jüngste der Lübecker Wächter. Sie ist die einzige, die den Watz Kasimir sehen kann. Mit ihrem magischen Löser - dem Handschuh - taute sie so manche gefrorene Gestalt wieder auf. Sie war immer äußerst mutig und stellte sich dem Meister und mir oft in den Weg.

 

                  


 

 

 


Die Eltern der Lübecker Wächter

  

Julia Lehnhoff

Julia Lehnhoff ist die Mutter von Karo und Leonie. Sie ist eine etwas exzentrische Schriftstellerin. Sie ist eine sehr verständnisvolle Mutter, die immer versucht, Streit und Ärger vernünftig und "im Guten" zu lösen. Greift jemand ihre Kinder an, oder versucht, ihnen zu schaden, wird sie zur Furie und tut alles, um diese zu schützen.

  

Sascha Sörensen

Sascha Sörensen ist der Vater von Otti und Pinkas. Er ist ein leicht aufbrausender Erfinder. Manchmal wirkt er sehr hilflos, nämlich dann, wenn er seine Jungen nicht mehr im Griff zu haben scheint. Er würde jedoch alles für das Wohl seiner Kinder tun.

 

 

            

 

 




Die Helfer der Lübecker Wächter

 

Hedda Sörensen

Hedda ist die Großtante der Wächter. Sie leistete dem Meister lange Zeit starken Widerstand. Doch auch sie stand unter dem Gesetz von Geburt, Leben und Tod und verstarb in hohem Alter. Seitdem stand sie den Wächtern als Geist mit Rat und Tat zur Seite und vereitelte damit so manchen Plan meises Meisters.

 

               

 


 Kasimir

Kasimir ist ein Watz, der letzte Überlebende seiner Art. Nur Leonie und der Meister können ihn sehen, für alle anderen ist er unsichtbar. Umso erstaunter war ich, als der Meister mir befahl, ihn zu vernichten. Doch dieser Watz entkam. Einige Male brachte er mich fast zur Verzweiflung, z.B. als er verhinderte, dass ich Karo mit meinem Blasrohr einen Chip implantieren wollte.

          

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 
Nach dem zweiten Sieg der Lübecker Wächter zog es meinen Meister nach Hamburg. Er wollte das Tor zur Welt erobern. Aber auch dort gab es wieder Wächter, und wieder waren es vier Kinder.

 

 

Die Hamburger Wächter

 

Finja Sander

Finja ist sehr impulsiv. Sie hasst jede Art von Ungerechtigkeit. Ihre große Ungeduldigkeit kam mir manchmal zu Gute. Sie ist leider auch sehr mutig, z.B. ließ sie sich in einen Frosch verwandeln, um des Meisters Pläne zu durchkreuzen. Ihrer Intelligenz und ihrem magischen Löser - dem Amulett - haben wir auch zu verdanken, dass der Meister jetzt in der Glaskugel festsitzt.

 

 

Emilie Sander

Milli ist die Jüngste der Hamburger Wächter. Dieses verrückte Mädchen meint, es könne mit Menschen, die im Koma liegen oder Tieren kommunizieren. Mit ihrem magischen Löser - dem Handschuh - taute sie Menschen auf und belebte Tiere wieder. Sie stand dem Meister und mir einige Male im Weg.  Am Ende war es Milli, die Zanrelot an der Verwirklichung seines Plans hinderte...

 

David Mouchtar-Kierow

David ist ein äußerst intelligenter Junge. Mit seinen 11 Jahren  spricht er nicht nur fließend vier Sprachen, er studiert auch noch im zweiten Semester Mathematik. Dieses kleine Genie brachte den Meister und mich schon häufig zum Verzweifeln. Er konnte den perfektesten Plan überlisten uns somit oft einen Strich durch die Rechnung machen.
 


Jakob Freese

 Jako - diesen Jungen hatten wir anfangs schon beinahe auf unsere Seite gezogen. Er ist der Sohn eines Trinkers, der ihn nicht mal dazu bringt, zu Hause zu wohnen. Jako tut nur, wozu er gerade Lust hat, er lässt sich von niemandem etwas sagen - und er lügt. Er wäre der perfekte Lehrling für mich gewesen. Stattdessen tauchte diese Brut auf und "rettete" ihn. Als Wächter kämpfte er schließlich gegen meinen Meister und mich.

 

 

 

Die Eltern der Hamburger Wächter

 

 Hanna Sander

 Hanna Sander ist seit kurzem alleinerziehende Mutter von Finja und Milli. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist mit den Mädchen von Berlin nach Hamburg gezogen, weil dieser mehrere Affären hatte, was man ihm wohl nicht verübeln kann.



Professor Juri Kierow

 Juri ist der Onkel von David. Er interessiert sich hauptsächlich für Formeln und physikalisch-mathematische Zusammenhänge. Dieser Zahlenverdreher ist die Ruhe selbst. David lebt bei ihm, weil seine Eltern als Diplomaten sehr viel unterwegs sind.

 

 


Die Helfer der Hamburger Wächter

 

Sophie-Elise Viet

 Sophie ist die Urururururururur(usw.)großtante der Hamburger Wächter. Schon ihr Vater war Zauberer und hat ihr all sein magisches Wissen vererbt. Schon vor über 500 Jahren kämpfte Sophie gegen den Lehrer des Meisters, den Schwarzen Abt. Seit dem Beginn unseres Wirkens in Hamburg stand uns diese alte Hexe im Weg. Sie gab den Wächtern immer wieder neue Tips, was sie gegen meinen Meister unternehmen könnten.

 

Theo

Theo ist der Hase, mit dem Milli sprechen kann. Diese Vieh hat sie gewarnt, als ich die Bombe am Auto montiert hatte. Doch damit nicht genug - er befreite Milli auch aus der Unterwelt, als sie unsere Gefangene war!

 

Die Unterwelt
Der Meister
Jonathan Levy - mein Bru...
Die Wächter mit Anhang
Mein Leben
HomeMeine Welt und ichMagische Formeln und ZaubersprücheÜber 4 gegen ZAktuelles und LinksStorysBildergalerieForumWebmaster und Kontakt
© Stefanie Jaschek